Wettingen

Opgericht woensdag 30 maart 1977
Club 12063 - Distrikt 1980 - Nummer charter 0

Wettingen,  mit gut 21'000 Einwohnern eine der grössten Gemeinden des Kantons Aargau, liegt herrlich eingebettet zwischen der Limmat im Süden und der Lägern im Nodern und wird gerne auch als Gartenstadt bezeichnet. Wettingen besitzt ein Kloster von nationaler Bedeutung, welches auch auf dem Fanion unseres Clubs mit abgebildet ist.

Der RC Wettingen wurde 1977 gegründet. Aktuell 61 Mitglieder aus unterschiedlichen Berufsgattungen und Altersgruppen nehmen am Clubleben teil. Die Liste der ausgeübten Tätigkeiten ist lang und umfasst Berufe wie Landwirt, Anwalt, Schreiner, Bauunternehmer, Zahnarzt, Versicherungs-Spezialist, Bäcker, Banker, Schulleiter, etc. Ebenso variiert die Grösse der vertretenen Unternehmen von der Beschäftigung nur einiger Mitarbeiter bis hin zu sehr grossen Unternehmen. Das Clubleben profitiert von dieser Vielfalt und lässt sich als freundschaftlich und aktiv umschreiben.

Für uns stehen der humanitäre Dienst, der Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie die Dienstbereitschaft im täglichen Leben im Vordergrund.

Der RC Wettingen unterstützt zudem den Studentenaustausch in beiden Richtungen und möchte auf diese Weise Jugendlichen eine Chance bieten, Lebenserfahrung zu sammeln.

Seit vielen Jahren verbindet eine Freundschaft den unsrigen Club mit dem bayrischen Club RC Kronach.

Leden

Actieve leden 61