Altersheimausflug vom 20.09.19

Freitag, 20. September 2019

D. Zehnder

Besuch der Gärtnerei Zulauf in Schinznach-Dorf

Der Rotary Club Wettingen führte im Spätsommer 2019 den traditionellen Ausflug mit den SeniorInnen des Altersheims St. Bernhard durch.

Die Anreise mit einem extra für den Rollstuhltransport konzipierten Car führte durch die eindrückliche Genussstrasse des Juras bis nach Schinznach-Dorf. In der Gärtnerei Zulauf gab es dann erst mal eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen, bevor alle voller Vorfreude die firmeneigene Schmalspurbahn bestiegen. Dank den behindertenfreundlichen Rampen und Waggons und der tatkräftigen Mithilfe der 10 mitgereisten RotarierInnen konnten auch die SeniorInnen mit Rollstühlen bequem zusteigen. Die Zugfahrt durch die herrliche Garenanlage war dann auch für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Leider ging dieser schöne Tag viel zu schnell vorbei und die SeniorInnen inkl. den internen HelferInnen und den zahlreichen RotarierInnem machten sich auf den Heimweg zurück nach Wettingen, wo das illustre Reisegrüppchen müde aber glücklich pünktlich wieder beim Altersheim St. Bernhard  eintraf.

Wir freuen uns alle schon heute auf unseren nächsten SeniorInnen-Ausflug im 2020!

Besuch der Gärtnerei Zulauf in Schinznach-Dorf

Partnerclubs