Mendocino! Ein höchst vergnüglicher Abend im Theater Rigiblick

Donnerstag, 21. März 2019

Da haben die Programmchefs der beiden Rotary Clubs Wettingen und Baden Rohrdorferberg für ihre MitgliederInnen und deren PartnerInnen einen Leckerbissen gleich in doppelter Hinsicht  auf die Beine gestellt. 

So durften sich am 20.3.2019 die knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer  im Restaurant Rigiblick hoch über den Dächern von Zürich erst kulinarisch verwöhnen lassen, bevor sie dann im gleichnamigen Theater köstlich unterhalten wurden. 

In "Mendocino"  bekamen die Besucher während rund 90 Minuten eine Hitparade der 70er-Jahren in Slapsrick-Manier zu sehen und zu hören. Daniel Rohr glänzte dabei als Sänger und Schauspieler. Gekonnt begleitet wurde er durch seinen Pianisten Dietmar Loeffler, alias Didi. Rund 30 musikalische Häppchen aus der deutschen und englischen Schlagerwelt  boten die beiden dem nicht selten selber mitsingenden und mitwippenden Publikum. Mit viel Komik und einem Mix aus Mimik, Gestik und Wortspielen zeigte Daniel Rohr, was passiert, wenn  Schlagerhits beim Wort genommen werden.  Und als Abrundung jeder einzelner Showeinlage begeisterte der Ohrwurm-Hit "Mendocino"... Man hätte ihn sich an diesem kurzweiligen Abend noch oft anhören mögen!

 

Und wer von "Mendocino" noch immer nicht genug hat, hier gehts zum Original von Michael Holm

https://www.youtube.com/watch?v=nDcPSqrmuIM

 

 

 

D. Zehnder